Youtuber aus Flugzeug geworfen, weil er Arabisch sprach | Noktara.de

Youtuber aus Flugzeug geworfen, weil er Arabisch sprach

Youtuber aus Flugzeug geworfen, weil er Arabisch sprach

Der bekannte US-amerikanische Youtuber Adam Saleh wurde nach eigenen Angaben aus einem Flugzeug der Delta Airlines geworfen, weil er am Telefon mit seiner Mutter und mit seinem Freund im Flieger Arabisch sprach. Ein anderer Passagier soll sich daraufhin beim Bordpersonal beschwert haben. Den Rauswurf dokumentierte Saleh in einem Video, das derzeit auf facebook und Twitter viral die Runde macht. Darin sieht man den schockierten Youtube-Star, der es kaum glauben kann wie mit ihm umgegangen wird. Es ist auch erkennbar wie andere Passagiere fassungslos über den Rauswurf sind und dieses Vorgehen hinterfragen.

Rassismus im Flugzeug

Die Fluggesellschaft Delta Airlines hingegen beharrt darauf, dass Saleh eine Lärmbelästigung für andere Passagiere war und es mehrere Beschwerden über ihn gab. Vermutlich von den rassistischen Passagieren, die Adam Saleh auch im Video zum Abschied lachend zu winken. Laut Delta Airlines sei es übrigens ein Standardverfahren im Rahmen des Hausrechts Passagiere in solchen Fällen aus dem Flieger zu werfen. Auch wäre es natürlich unfair gegenüber den anderen Fluggästen, wenn man dafür erst notlanden würde.

Immerhin mit Fallschirm

Wessen Version der Geschichte nun stimmt, lässt sich leider kaum feststellen, aber zumindest stattete Delta Airlines den YouTube-Star Adam Saleh vor dem Abwurf großzügigerweise mit einem Fallschirm und einer Gratis-Tüte Erdnüssen aus. Auch wurde sein Ticket aus Kulanz auf den nächsten Flughafen umgebucht, bei dem er höchstwahrscheinlich landen würde. Je nach dem, wie die aktuellen Wetterbedingungen sind.

Adam Saleh ist jedenfalls entsetzt über den Rassismus von Delta Airlines und ruft in den sozialen Netzwerken zum Boykott der Fluggesellschaft auf.

Auch dementiert der Youtuber jegliche Vorwürfe einer Inszenierung. Zwar sei er mit seinem Youtube-Kanal bekannt für Pranks, aber diese Situation ist absolut real.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere